Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es wird das erste Mal sein, dass Lamar zusammen mit einer Band auftreten wird

Kendrick Lamar tritt mit dem "National Symphony Orchestra" auf

Die Songs von Kendrick Lamars Album „To Pimp A Butterfly“ werden Ende Oktober zusammen mit dem National Symphony Orchestra neu interpretiert, wenn der Sänger im Kennedy Center auftritt.

Klassische Musik statt Hip-Hop-Klänge

Lamar und die Mitglieder des Orchesters werden dann aus den Hip-Hop-Liedern des neuesten Lamar-Albums „To Pimp A Butterfly“ klassische Stücke machen und ihnen einen völlig neuen Sound verleihen.

Das Album war 2015 nach drei Jahren das erste neue Werk von dem Musiker. Es ist das erste Mal, dass Lamar mit einem klassischen Orchester auftreten wird. Tickets für die Aufnahmen waren sofort ausverkauft.

Auch Nas nahm ein Album mit den Musikern auf

Der Hip-Hop-Star ist wiederum nicht der erste, der sich mit eben diesem Orchester zusammen tut. Bereits im vergangenen Jahr hatte Künstler Nas eines seiner Alben zusammen mit den klassischen Musikern vertont. Er wählte seine Platte „Illmatic“ aus, da dieses 2014 genau vor 20 Jahren veröffentlich wurde.

Die Aufnahmen zu Lamars Album werden am 20. Oktober im Kennedy Center in Washington DC erfolgen.