Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Festival im amerkanischen Staat Georgia befand Situation für zu gefährlich

TomorrowWorld-Festival schließt Gäste wegen Regens aus

Schwere Regenfälle sorgen für einen Besucherstop am letzten Tag des „TomorrowWorld“-Festivals. Ein Sprecher sagte: „Tomorrow World wird nur für diejenigen geöffnet sein, die sich momentan auf dem Campingplatz DreamVille befinden.“

Tagesgäste wurden nicht auf das Gelände gelassen
Seit vergangenen Donnerstag hatte es unermüdlich geregnet und daher die Parkplätze und auch den eingerichteten Shuttle Verkehr in Mitleidenschaft gezogen. Alle, die nur eine Tageskarte, Gästelistenplätze oder eben keinen Platz beim Camping haben, wurden nicht auf das Gelände gelassen.

Wie die betroffenen Besucher ihr Geld zurückbekommen, steht auf der Website des Festivals, heißt es weiter von Seiten der Veranstalter.

Dritte internationale Version des Festivals

Das Musikfest sollte um die 190.000 Besucher über drei Tage anlocken. Es findet in Chattahoochee Hills im amerikanischen Bundesstatt Georgia statt. Diesjährige Musiker waren Afrojack, Tiesto, Rudimental oder auch Gramatik.

Im vergangenen Jahr waren 160.000 Besucher aus 75 verschiedenen Ländern bei dem Festival. Dieses Jahr fand das TomorrowWorld zum dritten Mal in internationaler Form statt. Auch in Belgien und Brasilien gibt es eine Version des Musikspektakels.