Run the Jewels veröffentlichen Remixalbum namens “Meow the Jewels”
In einem Interview erklärte Run the Jewels’ El-P jetzt, was es mit ihrem neuen Meisterwerk “Meow the Jewels” genau auf sich hat.
In einem Interview erklärte Run the Jewels’ El-P jetzt, was es mit ihrem neuen Meisterwerk “Meow the Jewels” genau auf sich hat.
Wer die Jungs von Run the Jewels noch nicht kennt hat echt was verpasst. Das amerikanische Hip Hop-Duo stammt aus New York, USA, und besteht aus Rapper Killer Mike und Produzent El-P. Ende September letzen Jahres, einen Monat bevor ihre zweite LP auf den Markt kommen sollte, überlegte sich El-P ein cooles Projekt, die nach der Veröffentlichung stattfinden sollte. Da die beiden Musiker ein Herz für Soziales haben, starteten sie ein Spendenaktion.
Dafür überlegten sie sich eine Art Skala. Je mehr Geld gespendet wird, desto coolere Gewinne konnten freigespielt werden. Ab einer Gesamtsumme von umgerechnet 4400 Euro sollte unter einem der Unterstützer ein Fanpaket verlost werden. Für neun Millionen Euro boten sie an in Ruhestand zu gehen und nur noch einen Song pro Jahr für eine Handvoll Fans zu produzieren. Irgendwo dazwischen befand sich das Angebot ein Remixalbum zu produzieren, welches die Sounds von Katzengejammer sampelt.
Über 2.828 Leute haben bei der Aktion nun schon mitgemacht und sage und schreibe 58.000 Euro gesammelt. Als Belohnung ist “Meow the Juwels” jetzt zum freien Download erhältlich.
“Mein ganzes Leben lang hatte ich in irgendeiner Form mit Katzen zu tun”, erklärte El-P. “Ganz klar habe ich die Macht von Katzen im Internet unterschätzt.”
Die LP ist seit Freitag erhältlich. Das gespendete Geld wird an Hilfsprojekte weitergegeben.