Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
17 Ziele für eine bessere Welt

Stars engagieren sich für „The Global Goals“

Unzählige prominente Unterstützer, wie J. Lo, 1D oder Chris Martin, beteiligen sich nun an der Initiative „The Global Goals“ der Vereinten Nationen.

UN stellt Entwicklungsziele auf
Die Vereinten Nationen haben eine Aktion ins Leben gerufen, die in Bezug auf prominente Beteiligung ihres Gleichen sucht. Für die Initiative „The Global Goals“ fanden sich eine Vielzahl von Künstlern aus allen Bereichen zusammen und machten in einem Video auf die gemeinnütze Initiative aufmerksam.

Der Hintergrund

Die UN hat einen Plan für 17 nachhaltige Entwicklungsziele aufgestellt. Damit will die Organisation die größten Probleme der Welt bekämpfen und den Planeten ein ganzes Stück besser machen. Dabei sollen bis 2030 drei Kernthematiken angegangen werden: Extreme Armut beenden, Ungleichheit und Ungerechtigkeit bekämpfen und den Klimawandel regulieren.

Viele prominente Gesichter beteiligen sich

In dem nun veröffentlichten Clip zur Aktion sind unter anderem Musiker wie One Direction, Jennifer Lopez, John Legend oder Chris Martin zu sehen. Auch viele Schauspieler wie Jennifer Lawrence, Robert Pattinson, Kate Winslet oder Daniel Craig beteiligen sich neben einer Vielzahl an weiteren Gesichtern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft an den Zielen.

So beginnt das Video mit den Worten: „Wir können – wir müssen – die erste Generation sein, die extreme Armut beendet. Die Generation, die am zielstrebigsten Ungerechtigkeit und Ungleichheit bekämpft.“ Danach werden die Ziele erläutert, die sich die 193 Weltführer gesetzt haben. Über diverse Profile in den sozialen Netzwerken werden regelmäßig Informationen rund um die globale Initiative gepostet.

'We The People' for The Global Goals
'We The People' for The Global Goals