Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
San Francisco vs. Lorde

Lorde: Royals aus dem Radio verbannt

Schlechte Nachrichten für Shootingstar Lorde: Ihren Megahit "Royals" wird es in San Francisco vorerst nicht mehr im Radio zu hören geben.

Gleich zwei lokale Sender haben die Nummer jetzt aus ihrer Playlist geworfen.

Kein Support für Kansas City

Diese Aktion hat allerdings keinen musikalischen, sondern einen sportlichen Hintergrund. Vor einiger Zeit posierte die Musikerin mit einem Trikot des Baseballteams der Kansas City Royals. Außerdem erklärte die junge Neuseeländerin, dass es ein Foto eines "Roalys"-Spielers war, das sie überhaupt erst zu dem Song inspirierte.

Und ausgrechnet die Kansas City Royals werden in der kommendem Finalserie gegen die San Francisco Giants antreten.

Aus Sympathie und Loyalität der heimischen Mannschaft gegenüber, haben Radiosender in San Francisco Lordes Song nun von der Plalyist enfernt. 

Nach der Saison darf Lordes Song  wieder laufen

Der Programmchef des Senders KFOG Radio erklärte dazu gegenüber der US-Presse: "Warum sollten wir positive Vibes nach Kansas City senden? Warum sollten wir dem Song nicht mal eine Pause gönnen? Niemand wird deswegen verletzt."

Nach den sportlichen Auseinandersetzungen mit Kansas City soll der Song von Lorde natürlich wieder ins Programm aufgenommen werden.

Vermutlich wird Lorde die Verbannung ihres Tracks aber gar nicht weiter stören. Wie sie selbst vor kurzem verkündete, kann sie ihren größten Hit nämlich selbst nicht mehr hören. "Es hört sich an, wie der Klingelton von einem Nokia-Handy aus dem Jahr 2006. Es ist desaströs", so Lorde.