Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans dürfen Großes erwarten

Pharrell und Kanye lobpreisen Daft Punk in ihrer neuen Doku

Der Trailer zur Daft Punk-Dokumentation namens “Unchained” ist endlich da, in welcher sich auch Stars wie Kanye West und Pharrell Williams zu Wort melden.

Sie genießen das Wohlwollen ihrer Kollegen

“Daft Punk Unchained” heißt ihr das neue Projekt von Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter. Jedoch ist es dieses mal kein Album oder eine Welttournee. Nein, die beiden Franzosen, welche ihre Formation bereits 1993 gründeten, haben eine Doku über sich und ihre Arbeit drehen lassen. Verkauft wird diese nun als “der allererste Bericht über das wohl geheimnisvollste Duo der Welt.”

Berichten zufolge sollen im Film Videos von Performances und Interviews vorhanden sein. Auch prominente Freunde wie Rapper Kanye West, Multitalent Pharrell Williams, Chic-Mitgründer Nile Rodgers und viele andere sollen ihre Gedanken zum Schaffen von Daft Punk geäußert haben. Schon im Trailer kommentierte West: “Wer hat Dancemusic am meisten revolutioniert? Ein Großteil der Leute sagen es waren Daft Punk.”

Spannende Reise durch die Zeit

Regie zu “Daft Punk Unchained” führte Landsmann Hervé Martin-Delpierre. Aufgezeichnet wurden Daft Punks Anfänge als Schülerband in der französischen Hauptstadt Paris bis hin zu ihrer glorreichen Nacht bei den Grammy’s im Jahre 2014. Im französischen Fernsehen wurde die Doku bereits im Juni ausgestrahlt. Den ersten englischen Trailer gibt es erst seit Kurzem und soll bis Ende des Jahres den internationalen Markt erreicht haben.

Daft Punk Unchained - Official BBC Worldwide Trailer
Daft Punk Unchained - Official BBC Worldwide Trailer