Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sänger zeigte sich vorab sehr nervös

Sam Smith: James Bond-Song „Writing’s On The Wall“ ist da!

Sam Smith präsentierte nun endlich den neuen 007-Titelsong “Writing’s On The Wall” und überzeugt dabei mit einem neuen, dramatischen Sound.

Bond-Song wurde veröffentlicht

Da ist er also endlich: Der Titelsong zum kommenden James Bond-Film “Spectre”. Wie vorab bereits groß in den Medien angekündigt wurde, wurde der Track von keinem Geringeren als Sam Smith aufgenommen.

Song in gewohnter 007-Manier

Der 23-Jährige präsentierte heute den heiß ersehnten, neuen 007-Hit „Writing’s On The Wall“. Wie nicht anders zu erwarten war, hört sich die Nummer gewohnt gewaltig, dramatisch und zugleich mysteriös an. Definitiv ein Sound, den man von dem Sänger so noch nicht gewohnt war, aber der dem hohen Anspruch des Agenten-Thrillers gerecht wird.

Sänger steht unter großem Druck

Sam Smith selbst zeigte sich vor der Veröffentlichung mit gemischten Gefühlen. Über die sozialen Netzwerke berichtete er in den letzten Tagen, dass er „sehr verängstigt“, „sehr nervös“ und „sehr aufgeregt“ ist.

Verständlich. Der Druck, für einen solchen Song verantwortlich zu sein, ist mit Sicherheit extrem hoch. Denn so wurde vorab beispielsweise schon diskutiert, ob es der Track dieses Mal an die Spitze der „Billboard“-Charts schaffen wird. Das hat bisher nämlich noch kein einziger James Bond-Titelsong schaffen können.

Selbst Adele war der Druck zu groß

Selbst AdelesSkyfall“ aus dem Jahre 2012 konnte zwar einen „Oscar“ abstauben, aber landete dennoch nicht auf dem ersten Platz. Eigentlich sollte die Sängerin in diesem Jahr erneut den Song aufnehmen, lehnte das millionenschwere Angebot aber ab, weil ihr der Erfolgsdruck einfach zu hoch war.