Kosmetikwerbung mit Miley Cyrus ist keine Jugendgefährdung
Das könnte Miley Cyrus enttäuschen: Ihre Werbekampagne für MAC wurde nicht als Verstoß eingestuft.
Das könnte Miley Cyrus enttäuschen: Ihre Werbekampagne für MAC wurde nicht als Verstoß eingestuft.
Bei der britischen Behörde für Werbestandards waren Beschwerden eingegangen, dass die Bilder zu sexy für Kinder und Jugendliche seien und daher nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden sollten.
Auf dem Werbeplakat kann man Miley sehen, wie sie auf dem Rücken liegt und ihre Beine in die Luft streckt. Die Bilder waren in der U-Bahn und auf öffentlichen Werbebannern zu sehen. Die Kosmetikfirma MAC verteidigte die „selbstbewusste Pose“, wie der Konzern mitteilte. Auch Miley selbst hat keine Probleme sich sexy zu zeigen.
Die Behörde hatte dann auch nur eine Auflage für die Verteilung der Werbung: Innerhalb eines 100 Meter Radius‘ um Schulen herum darf kein Plakat hängen. „Die Bilder auf den drei verschiedenen Postern sind sexuell zweideutig“, teilte der Hüter für Werbestandards der britischen Zeitung Guardian mit. „Wir haben uns aber dazu entschieden, dass sie nicht jugendgefährdend sind und es auch unwahrscheinlich ist, dass sie einen Verstoß darstellen“, heißt es im Guardian weiter.