Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„American Idiot“-Doku kommt im Oktober

Green Day: Album-Dokumentation kommt in die Kinos

Die Jungs von Green Day präsentierten nun endlich den Trailer zu ihrer Dokumentation „Heart Like A Hand Grenade“, auf welche die Fans schon seit elf Jahren warten.

Veröffentlichung nach elf Jahren

Musikalisch war es in den letzten Jahren recht ruhig um Green Day. Doch nun können sich alle Fans der Band auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Die Jungs werden endlich ihre lang ersehnte Dokumentation zu ihrem Album „American Idiot“ aus dem Jahre 2004 veröffentlichen.

Der Film wird den Titel „Heart Like A Hand Grenade“ tragen. Er dokumentiert die Entstehung der legendären LP, welche es weltweit auf die ersten Plätze der Charts schaffte und vielfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Nun, mehr als zehn Jahre später, bekommen die Fans endlich die Aufnahmen zu sehen.

Der Film wird sehr inspirierend

John Roecker, der Regisseur der Dokumentation, begleitete Green Day für die Dreharbeiten damals neun Monate lang und war gleichzeitig der erste, der die Punk-Rocker im Studio filmen durfte. Roecker beschrieb sein Werk bereits vorab: „Dieser Film beinhaltet kein Drama und keine Kämpfe. Er zeigt eine Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, dabei, wie sie unglaubliche Musik entwickelt. Es ist ein Film der inspiriert.“

Der Streifen wird bereits am 15. Oktober in den Kinos in den USA anlaufen. Ob er auch in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Green Day - Heart Like A Hand Grenade (Theatrical Trailer)
Green Day - Heart Like A Hand Grenade (Theatrical Trailer)