Justin Bieber, LL Cool J & Co. promoten Frieden
Anlässlich des „Internationalen Tag des Friedens“ wandten sich viele Stars über die sozialen Netzwerke an ihre Fans und riefen zu Vergebung und Frieden auf.
Anlässlich des „Internationalen Tag des Friedens“ wandten sich viele Stars über die sozialen Netzwerke an ihre Fans und riefen zu Vergebung und Frieden auf.
1981 riefen die Vereinten Nationen den „Internationalen Tag des Friedens“ ins Leben. Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder am 21. September zahlreiche Stars an der Aktion. Für die Kampagne „Forgive for Peace“ adressierten sie über die sozialen Netzwerke ihre Fans im Sinne des Grundsatzes, dass „Vergebung der erste Schritt in Richtung Frieden ist“.
So meldete sich beispielsweise Justin Bieber zu Wort. Über Twitter forderte er seine Follower dazu auf, sich der UN anzuschließen und Frieden durch Vergebung zu verbreiten.
Rapper LL Cool J postete einen kurzen Videoclip auf seinem Instagram-Profil. Hierin hält er ein Blatt mit der Aufschrift „Hass“ in die Kamera, bevor er dieses schließlich zerreißt, zerknüllt und wegwirft.
Moderatorin Ellen DeGeneres promotete den besonderen Anlass ebenfalls und nutzte dafür Twitter. Sie erklärte, dass sie nicht nur an dem Tag selbst, sondern auch an allen folgenden Tagen Frieden zelebrieren möchte.
Auch zahlreiche weitere Promis wie Schauspielerin Goldie Hawn oder Moderatorin Ricki Lake posteten Beiträge im Sinne der Friedensbotschaft. Supermodel Tyra Banks wurde beispielsweise etwas genauer und vergibt insbesondere den Leuten, die kurvige Frauen kritisieren.