Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Produzent möchte Menschen inspirieren

Will.i.am sieht sich als Trendsetter

Black Eyed Peas-Musiker will.i.am möchte gezielt nur das produzieren, was den Leuten fehlt und was sie gerne möchten.

Viele Talente

Will.i.am ist zwar ursprünglich mit den Black Eyed Peas berühmt geworden, zählt aber heute zu einem der erfolgreichsten Musiker und Produzenten überhaupt. Obwohl er Tracks für Musikgrößen wie Britney Spears und Mariah Carey produziert und ganz nebenbei noch als Coach bei „The Voice“ tätig ist, kann der Künstler noch viel mehr als das.

Musiker möchte andere inspirieren

Der 40-Jährige erklärte nun gegenüber „BBC“: „Es gibt da eine große Lücke in der Kultur, die gefüllt werden muss. Und genau so muss das Unternehmen der Zukunft aussehen.“

Will.i.am berichtete außerdem, wie er sich selbst wahrnimmt: „Ich denke, ich repräsentiere eine bestimmte demographische Gruppe, die den Stil prägt, die schlussendlich andere inspiriert und lehrt, dass gleiche zu mögen. Deshalb bin ich ein Trendsetter. Ich möchte Songs machen, die ich selbst mag. Dann können andere Trendsetter diese auch mögen und werden damit alle anderen Menschen beeinflussen.“

Will.i.am ist nicht arrogant

Der Musiker möchte aber keineswegs überheblich wirken, wie er erklärte: „Ich sage das nicht auf eine arrogante Art. Ich sage es, weil ich gerne rausgehe und recherchiere, was den Leuten gefällt. Ich versuche zu fühlen, was gerade fehlt. Ich denke, ich habe ein gutes Ohr und ein gutes Auge dafür. Und wenn ich es baue, dann werden die Leute es wollen.“