Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schluss mit reiner Popmusik

Lily Allen will ihren Musikstil ändern

Da Lily Allen ein großer Fan der Grime Musik ist, hat sie nun mehrere Songs im Stil der eher rohen und aggressiven Hip Hop-Elektro-Richtung aufgenommen.

Neuer Sound soll Erfolg bringen

Nachdem ihr im letzten Jahr veröffentlichtes Album „Sheezus“ nicht ganz so erfolgreich war, wie Lily Allen sich es erhoffte, möchte sie nun etwas Neues versuchen. Die Popsängerin möchte am liebsten ihre Musikrichtung ändern und von jetzt an stärker in die Richtung der Grime Szene gehen.

DIZZEE RASCAL " Bassline Junkie"
DIZZEE RASCAL " Bassline Junkie"

Sängerin steht auf Grime

Die 30-Jährige scheint ziemlichen Gefallen an der ursprünglich britischen Musikrichtung gefunden zu haben, der beispielsweise Dizzee Rascal und Professor Green angehören. Bei dem eher düsteren und aggressiven Sound werden Elemente des amerikanischen Hip Hop mit elektronischer Musik, hauptsächlich Dupstep und Drum and Bass, verbunden.

Lily hat schon experimentiert

Eine Quelle berichtete gegenüber „The Mirror“: „Lily langweilt sich schnell und ist bereit, ihre Musik in eine neue Richtung zu lenken. […] Sie liebt die Grime Szene. […] Sie hat den Leuten erzählt, dass sie möchte, dass ihr Album einen Grime Vibe hat und freut sich darauf, dass es alle hören werden. Sie ist überzeugt, dass die Leute überrascht sein werden.“

Auch wenn sich viele Fans nicht wirklich vorstellen können, dass die Britin weg von ihren gewohnten Popsongs geht, scheint sie es doch ernst zu meinen. So hat sie bereits viel experimentiert und mehrere Songs im Grime-Stil für ihr kommendes Album aufgenommen. Bleibt also abzuwarten, wie sich der neue Sound anhören wird.

Lily Allen - "Air Balloon"
Lily Allen - "Air Balloon"