Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schon gewusst?

Top drei AC/DC Songs rund ums Thema Sex

Als eine der gefeiertsten Rockbands aller Zeiten, haben auch AC/DC vieles über die schönste Nebensache der Welt zu sagen.

Geheime Botschaften

Natürlich gibt es ein paar Lieder der australischen Rock-Veteranen die ganz offensichtlich von Sex handeln. Dazu gehören zum Beispiel “You Shook Me All Night Long”, “Let Me Put My Love Into You” und “Sink The Pink”. Andere hingegen sind da etwas subtiler. Hier die top drei AC/DC Songs rund ums Thema Sex!

#1 “Play Ball”
Ganz gewiss dreht es sich bei diesem Song nicht um eine reine sportive AC/DC-Hymne, sondern auch darum einen “Homerun zu erzielen”. Diese Botschaft wird von sexy Volleyballspielerinnen in knappen Outfits ganz klar unterstrichen.

#2 “Thunderstruck”

Jedem sollte dieser Klassiker ein Begriff sein, denn seit der Veröffentlichung von “Thunderstorm” wurden AC/DC’s Gitarrenriffs für Filme, Videospiele und Werbekampagnen verwendet. Doch von elektrisierenden Naturschauspielen handelt dieser Song ganz sicher nicht…

Thunderstruck
Thunderstruck

#3 “The Jack”

Als Bon Scott die Lyrics “She’s Got The Jack” zu diesem Hit schrieb, meinte er sicherlich nicht einen weltweit bekannten Whisky oder die Teile eines Kartenspiels. Nein, denn in den 70er Jahren war “The Jack” ein australischer Slang-Begriff für die Geschlechtskrankheit Gonorrhö.