Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
New York Fashion Week

Kanye West durchkreuzt Pläne anderer Designer

Der 38-jährige Rapper gibt Überraschungstermin für seine Fashion Show bekannt und tritt anderen damit auf die Füße.

Kanye stiehlt Bowen die Show

Es stand ja schon lange fest, dass Kanye West bei dieser New Yorker Fashion Week sein zweites Mal als Designer auftreten und die neue "Kayne West X Adidas Originals"-Kollektion präsentieren wird. Klar war es jedoch noch nicht, wann und wo seine Präsentation genau stattfinden sollte. Sicher ist aber, dass, genau wie beim letzten Mal im Februar, ein starbesetztes Publikum anwesend sein wird.
 
Nun hat der Rapper bekanntgegeben, dass die Fashion Show am morgigen Mittwoch stattfinden wird. Und genau an dem Tag um die gleiche Uhrzeit ist auch die Show von Designerin Anne Bowen geplant gewesen, die sich jetzt natürlich übergangen fühlt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neuer Termin gesucht

„Wir haben ein Jahr hart dafür gearbeitet und unsere ganzen finanziellen Mittel eingesetzt. Seit Monaten steht dieser Termin fest. Wir haben alles versucht, um exakt diesen Slot zu bekommen“, so Bowen im Interview mit „Women’s Wear Daily“.
 
„Und gestern erfahren wir, dass Kanye West am gleichen Tag präsentieren wird. Kanye weiß, dass er eine Mediensensation ist und es ist einfach unethisch so etwas zu machen. Es ist als wären wir David und er Goliath. Wir haben unser ganzes Herzblut in diese Show gesteckt und sollten nicht einfach so übergangen werden.“
 
Die Designerin versucht jetzt einen neuen Termin zu finden und alle Gäste, die eine handgeschriebene Einladung erhalten hatten, per Mail zu kontaktieren.