Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kein Wettbewerb in Sicht

Carly Rae Jepsen konkurriert nicht mit Taylor Swift

Obwohl Carly Rae Jepsens neuestes Album viele Gemeinsamkeiten mit der aktuellen LP von Taylor Swift hat, möchte sie trotzdem keinen Konkurrenzkampf.

Musik ist trotzdem unterschiedlich

Carly Rae Jepsen meldete sich vor wenigen Wochen mit ihrem aktuellen Album „EMOTION“ nach längerer Auszeit zurück. Fans ist dabei vielleicht aufgefallen, dass die neue Musik sehr von den 1980er Jahren inspiriert ist, genau wie Taylor Swifts Erfolgsplatte „1989“.

Doch trotz der Ähnlichkeiten sieht die 29-Jährige keine Gefahr: „Ich erinnere mich daran, ‚1989‘ gehört zu haben. Ich dachte mir: ‚Taylor macht auch auf 80er.‘ Aber ich war nicht besorgt, weil wir die 80er in einer unterschiedlichen Weise umgesetzt haben. Ich sehe es ganz sicher nicht als Wettbewerb.“

Carly am Broadway

Die Sängerin plauderte gegenüber der „Sunday Times Culture“ weiter über ihre Rolle als „Cinderella“ am Broadway: „Für meine Karriere war es kein schlauer Schritt. Aber es war so reizvoll aus der Blase, in der ich mich befand, herauszukommen. Ich wollte schon immer etwas am Broadway machen.“

Weiterhin gestand Carly dazu: „Es war eine der verrücktesten Herausforderungen, die ich je angenommen habe. Würde ich es wieder machen? Auf jeden Fall.“