Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Abhängigkeit überwunden

Sia ist seit fünf Jahren trocken!

Sia feierte nun fünf Jahre ohne Alkohol und Drogen und machte gleichzeitig ihren ebenfalls abhängigen Fans Mut, nicht aufzugeben.

Sängerin macht ihren Fans Mut

Sia ist eigentlich eine eher schüchterne Sängerin, die ihr Gesicht gerne hinter langen Perücken verbirgt und ihr Privatleben aus der Presse heraus hält. Nichtsdestotrotz wandte sie sich nun mit einem sehr privaten Detail aus ihrem Leben an die Öffentlichkeit und berichtete über ihre Drogen- und Alkoholsucht.

Die 39-Jährige twitterte vor wenigen Tagen hoch erfreut die Botschaft: „Heute seit fünf Jahren trocken.“ Außerdem machte sie weiteren Betroffenen Mut: „Wenn ihr gerade erst trocken seid, macht weiter, es wird so so toll. IHR SCHAFFT DAS.“

Sia hatte Selbstmordgedanken

Bereits in der Vergangenheit sprach Sia ungewohnt offen über ihre privaten Probleme und Selbstmordgedanken. Gegenüber Chris Connelly von „ABC“ erzählte sie: „Ich war extrem deprimiert zu der Zeit, das war einer meiner tiefsten Punkte. Ich denke nicht, dass ich jemals mit dem Trinken aufgehört hätte, wenn ich nicht von Xanax und OxyContin abhängig geworden wäre. Ich glaube nicht, dass ich sie länger als zehn Monate genommen habe, bevor ich den Tiefststand erreicht habe.“

Ebenfalls abhängiger Freund half ihr

Dem australischen „OK!“ Magazin erklärte die Sängerin schließlich, dass ihr ein Freund das Leben gerettet hat: „Es gab da eine kleine Stimme, die leben wollte und das einzige, was ich konnte, war jemanden anzurufen, der ebenfalls in dem Programm war. Dann habe ich einfach nur gemacht, was mir gesagt wurde und ich bin immer noch trocken. Dafür bin ich wirklich dankbar.“