Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Platte voll von Katzengeräuschen

Killer Mike & El-P: Meow The Jewels

Ob es sich bei diesem Album um Musik handelt, darüber kann man sich streiten. Denn die beiden Rapper haben gemeinsam eine Platte aufgenommen, auf der Katzen miauen. Noch gibt es leider keine Hörproben, aber eins ist klar, dieses Album wird genauso umstritten werden wie ihre vorletzte gemeinsame Platte „Run The Jewels“.

Ob es sich bei diesem Album um Musik handelt, darüber kann man sich streiten. Denn die beiden Rapper haben gemeinsam eine Platte aufgenommen, auf der Katzen miauen. Noch gibt es leider keine Hörproben, aber eins ist klar, dieses Album wird genauso umstritten werden wie ihre vorletzte gemeinsame Platte „Run The Jewels“.

Miau, miau, miau

Die Rapper Killer Mike und El-P haben wieder gemeinsam Musik aufgenommen. Eh, Musik? Es handelt sich dabei nämlich nicht wirklich um Musik. Es sind nur Katzentöne darauf zu hören. Wer es also vermisst, dem Miauen einer Katze zu lauschen, der sollte sich dann einfach dieses Album zulegen. Oder aber man hat eine Katze und denkt sich wie Disney bei „Aristocats“: „Katzen brauchen furchtbar viel Musik“.

„Meow The Jewels“ war Am Anfang nur ein Spiel und definitiv kein ernst gemeintes Projekt. Aber nach und nach haben die beiden wohl gefallen an ihrer Katzenmusik gefunden und sich gedacht, dass das Miau-Projekt eigentlich ziemlich abgefahren ist.

El-P scherzt herum

„Ich saß mit Killer Mike am Tisch und wir haben ein paar Scherze gemacht und dann kam mir die Idee, wie witzig es wäre, wenn man die lächerlichsten Geräusche auswählen würde. Dann kamen wir auf die irrsinnige Idee, einfach Katzengeräusche zu nehmen und die nächste Platte „Meow The Jewels“ zu nennen“, erklärte El-P.

Fans wollen die Katzenmusik

Die Fans der beiden sind von dem Projekt schlichtweg begeistert. Sie haben sogar eine Kampagne gegründet, um das Miau-Projekt finanzieren zu können. Gemeinsam sammelten sie Geld, um aus dem Traum der Miau-Platte Wirklichkeit zu machen. Dieses Ziel haben sie gestern (15.10.) erreicht.

Jetzt ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Platte erscheint und wir alle uns über ein Miau freuen dürfen.

Einnahmen für einen guten Zweck

Alle Einnahmen, die die beiden Rapper mit der Platte erzielen, möchten sie spenden. El-P postete auf Instagram: „Alle Einnahmen werden für einen guten Zweck eingesetzt! Ich werde nicht einen Cent davon für mich behalten. Wir wissen noch nicht ganz genau, wie wir das anstellen werden, aber wir arbeiten daran“.