Nacktfotos von Azealia Banks widerrechtlich veröffentlicht
Die Webseite hatte die Playboy-Fotos der 24-jährigen Rapperin vor kurzem ohne Genehmigung gepostet.
Die Webseite hatte die Playboy-Fotos der 24-jährigen Rapperin vor kurzem ohne Genehmigung gepostet.
Im Februar zog Azealia Banks für den Playboy blank. Die Fotografin Ellen von Unwerth hatte die ästhetischen Fotos der Rapperin für die Aprilausgabe des Männermagazins geschossen. Jetzt hatte das Online-Magazin „Media Take Out“ die Bildchen ebenfalls veröffentlicht. Und das anscheinend ohne Genehmigung und mit eigenem Wasserzeichen.
Das Männermagazin verklagt die Webseite nun auf mehr als 130.000 Euro für jede Urheberrechtsverletzung und 22.000 Euro für jeden Verstoß gegen den Digital Millennium Copyright Act, der 1998 gegründet wurde, um die Urheberrechte im Internetzeitalter zu beschützen.
Azealia wurde 1991 in New York geboren und interessierte sich früh für Musik und darstellende Kunst. Als Teenager begann sie sich für den Hip Hop zu entscheiden und veröffentlichte verschiedene Werke über MySpace. Firmen wurden auf die Musikerin aufmerksam und 2011 schaffte sie es mit dem Song „212“, der auf einem Sample von Lazy Jay aufbaut, breitere Bekanntheit zu erlangen. 2014 kam dann ihr Debutalbum „Broke With Expensive Taste“.
Seit der Veröffentlichung des ersten Werks wurde der Termin für die Markteinführung des zweiten Albums mit dem Namen „Fantasea II: The Second Wave“ immer wieder aufgeschoben. Nun soll es erst im März nächsten Jahres so weit sein.