Kendrick Lamar begeisterte mit unglaublichem Medley
Kendrick Lamar überzeugte nun die Zuschauer einer Talkshow mit einem mitreißenden Medley aus Songs von seinem aktuellen Album „To Pimp A Butterfly“.
Kendrick Lamar überzeugte nun die Zuschauer einer Talkshow mit einem mitreißenden Medley aus Songs von seinem aktuellen Album „To Pimp A Butterfly“.
Es gibt eine neue Talkshow in der US-amerikanischen Fernsehlandschaft: Die „The Late Show With Stephen Colbert“ feierte am vergangenen Mittwoch seine Premiere. Dabei hatte kein Geringerer als Kendrick Lamar die Ehre, direkt beim Sendungsdebüt performen zu dürfen.
Der 28-Jährige überzeugte die Zuschauer mit einem Auftritt, der es in sich hatte. Er lieferte ein Medley aus seinen Songs „Wesley’s Theory“, „Momma“, „King Kunta“ und „u“. Die Fans zeigten sich im Anschluss absolut begeistert von der Performance und lobten das Talent des Rappers in den Himmel.
Die Tracks, die Kendrick zum Besten gab, befinden sich auf seinem aktuellen Album „To Pimp A Butterfly“. Dieses veröffentlichte er im März diesen Jahres. Die Platte landete auf Anhieb auf den ersten Plätzen in den USA und den UK. Auch in Deutschland schaffte es die LP in die Top Ten der Charts.
Für seine Musik bekam Kendrick, der aus der berühmten Stadt Compton stammt, in der Vergangenheit Unmengen an positiver Kritik, da sie sich stark mit sozialen Problemstellungen der heutigen Zeit beschäftigt. So kommentierte unter anderem Soulsänger D’Angelo begeistert: „Kendrick Lamar, er ist ein Beispiel für jemanden, der jung ist und tatsächlich versucht, etwas zu sagen.“