Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er war ein großer Fan von MJ

Zac Efron: „Für mich war Michael Jackson der Allergrößte“

Zac Efron ist mit Musik von Bob Dylan, den Beach Boys und Michael Jackson aufgewachsen. Diese Musikrichtungen haben sein ganzes Leben geprägt.

Start seiner Karriere

Zac Efron eroberte vor einigen Jahren Millionen von Mädchenherzen in der Trilogie von „High School Musical“. Als Tory Bolton sang der heute 27-Jährige sich durch die Filme und überzeugte schon damals auf ganzer Linie.

Seit dem Ende der Reihe um eine High School Clique hat sich in Zac’s Leben total verändert.  „Dadurch, dass ich singen und schauspielern konnte in den Filmen, habe ich meine ersten ganz großen Rollen bekommen. Heute bin ich nur noch Schauspieler und genieße es.“

Zac Efron & Vanessa Hudgens in High School Musical
Zac Efron & Vanessa Hudgens in High School Musical

„Für mich war Michael Jackson der Allergrößte“

Im Interview für die Oktoberausgabe der deutschen Zeitschrift „Neon“ sprach Efron ebenfalls über die Musik, die er in seiner Kindheit gehört und welche sein Leben verändert hat. „Meine Mutter war ein ziemlicher Hippie und hat zu Hause immer Beach Boys und Bob Dylan gehört. Nur im Auto meiner Eltern war das Radio kaputt, weshalb dort auf jeder Fahrt die Kassette ‘Greatest Hits’ vom King of Pop lief. Als ich acht Jahre alt war, hielt ich Michael Jackson deshalb für den Allergrößten.“

Und auch heute hört Zac noch gerne die Lieder von dem „Heal The World“-Interpreten.

Momentan kann man den Schauspieler im Übrigen im Musikfilm „We Are Your Friends“ betrachten. Hier spielt er einen ambitionierten DJ, welcher fest an seinen Erfolg glaubt.