Sia arbeitet an ihrem ersten eigenen Film
Sia hat nun verraten, dass sie aktuell an ihrem ersten eigenen Film arbeitet, bei dem sie als Regisseurin glänzen möchte.
Sia hat nun verraten, dass sie aktuell an ihrem ersten eigenen Film arbeitet, bei dem sie als Regisseurin glänzen möchte.
Sia ist ja bekannt dafür, eher kamerascheu zu sein. So versteckt sie beispielsweise ihr Gesicht häufig hinter langen Perücken und hält ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus. Nun scheint die Sängerin einen perfekten Weg gefunden zu haben, um mit ihrer Rampenlicht-Aversion umzugehen: Sie stellt sich einfach hinter die Kamera.
Die 39-Jährige verkündete während der „Internationalen Filmfestspiele von Venedig“ am vergangenen Wochenende, dass sie momentan an ihrem großen Leinwanddebüt mit dem Titel „Sister“ arbeitet.
Zum Kinostreifen selbst erzählte Sia ganz bescheiden: „Es war mir zu peinlich, irgendjemanden davon zu erzählen, dass ich einen Film machen möchte. Ich dachte, man würde es als Eitelkeit-Projekt ansehen, weil ich eine Sängerin bin.“
Der Hintergrund basiert dabei auf einer einseitigen Kurzgeschichte, die die Australierin vor acht Jahren geschrieben hat. Zu ihrer neuen Rolle als Regisseurin erklärte sie: „Nachdem ich im letzten Jahr das ‚Chandelier‘ Video gemacht habe, bemerkte ich, dass ich ziemlich gut im Regie führen bin. Das machte mich etwas mutiger.“
Die Sängerin erzählte den Reportern, dass die Hauptrolle im Film von ihrer Mini-Ausgabe, der zwölfjährigen Maddie Ziegler, übernommen wird. Die Schauspielerin und Tänzerin begeisterte schon in Sias Video zu „Chandelier“ durch eine Solo-Tanzperformance.
Weitere Schauspieler, die aktuell in Betracht für Rollen kommen, sind Whitney Cummings, Joel Edgerton und ihr eigener Ehemann Erik Anders Lang.