Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Darum zeigt sie ihren Fans die Brüste

Tove Lo: „Ich provoziere gerne“

Tove Lo gestand nun im Interview, warum sie ihre Zuschauer immer wieder aufs Neue überraschen möchte.

"Ich wollte nur frech sein"

Bereits vor Monaten stand die schwedische Sängerin Tove Lo in den Schlagzeilen. Damals performte sie bei einem Festival in ihrem Heimatland und zeigte während ihrer Performance den Zuschauern ihre Brüste.

Kurz nach der Aktion war sie zu Gast im Studio von MTV  und gestand im Interview: „Ich habe damit angefangen, nur etwas einer Brust zu zeigen oder einfach nur etwas frech zu sein. Jeder war so begeistert. Eines Abends habe ich es dann einfach getan. Ich dachte mir: ‚Warum sollte ich es nicht tun können? Ich sollte es einfach machen, wenn ich das will.‘ Die Leute werden so aufgedreht und viele Mädels und Jungs zeigen mir dann ihre Brüste und ziehen ihre Sachen aus. Es heizt sich ziemlich auf, ich mag das.“

Tove Lo zeigt ihre feministische Ader

In der kommenden Ausgabe des „Notion“ Magazins sprach die 27-Jährige erneut über ihre Bühnenpräsenz.

„Ich bekomme viele Fragen online gestellt und auch in Interviews werde ich immer wieder danach gefragt, warum ich mich auf der Bühne so präsentiere. Vor allem in Amerika scheint dies ein großer Skandal zu sein. Meine Fans hingegen verstehen mich und sagen mir oft, wie toll sie es finden, dass ich eine Feministin bin und das der Welt auch zeige.“

"Eine Show muss spannend sein"

Weiterhin gestand Ebba Tove Elsa Nilsson, wie die Schwedin und „Habits (Stay High)“-Interpretin mit richtigem Namen heißt, dass sie ihre Gefühle und Zuneigungen nicht verstecken möchte.

„ich will mich einfach nicht verstecken und möchte so sein, wie ich eben bin. Vielleicht provoziere ich gern, aber das ist doch auch Sinn und Zweck eines Musikers, oder? Eine Show ohne Spannung wäre doch einfach nur langweilig.“