Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schwerer Schock für White und seine Band

Jack White: Keyboarder tot aufgefunden

Schock für Jack White: Sein Keyboarder Isaiah "Ikey" Owens ist im Alter von nur 38 Jahren plötzlich verstorben.

Todesursache noch ungeklärt

Owens Leiche wurde in seinem Hotelzimmer in Puebla, Mexiko gefunden, wie örtliche Zeitungen melden.  In dem Zimmer wurde außerdem Medienberichten zufolge eine beträchtliche Menge Marihuana und Alkohol entdeckt. Die Todesursache ist bislang nicht geklärt.

Aufgrund des tragischen Verlusts, hat Jack White nun alle weiteren Konzerte in Mexiko kurzfristig abgesagt. In einem offiziellen PR-Statement heißt es: „ Mit großer Trauer müssen wir der Welt mitteilen, dass der außergewöhnliche Musiker Isaiah "Ikey" Owens verstorben ist.  Wir werden ihn alle vermissen und er wird für immer von seiner Familie, seinen Freunden, Bandmitgliedern und Fans geliebt und verehrt werden.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ikay Owens und Jack White arbeiteten schon lange zusammen

“Ikay Owens war ein außergewöhnlicher Keyboard-Spieler in Jack Whites Band. Er hat außerdem mit Mars Volta und Free Moral Agents gespielt und bei zahlreichen anderen Projekten mitgewirkt. Aus Respekt vor Ikay wurden alle weiteren Shows von Jack White in Mexiko abgesagt“, heißt es weiter.

Owens spielte bereits seit zwei Jahren zusammen mit Jack White. Außerdem arbeitete er gerade an einem eigenen Album in Nashville.

 

Deutschland-Konzert im November

Der Keyboarder begleitete Jack White auf seiner  aktuellen Tour, auf welcher der Musiker sein neues Album „Lazaretto" vorstellt. Der Nachfolger der preisgekrönten Scheibe „Blunderbuss“  wurde im Juni dieses Jahres veröffentlicht.  Für „Lazaretto“ ließ White sich von selbstverfassten Kurzgeschichten inspirieren, die er bereits als 19-Jähriger geschrieben hatte.

Im November wird Jack White mit seiner Tour übrigens auch in Deutschland Halt machen. Am 14.11. steht er in Frankfurt auf der Bühne.