Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tochter des Rappers dementiert Gerüchte

Ist Suge Knight für den Tod von Eazy-E verantwortlich?

Nun äußerte sich die Tochter des verstorbenen Rappers Eazy-E zu den Gerüchten, dass Suge Knight etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben soll.

Gerüchte um Eazy-E

Nachdem vor wenigen Wochen der Kinofilm „Straight Outta Compton“ veröffentlicht wurde, sind die Geschichten der Mitglieder der Hip Hop-Crew N.W.A. wieder in aller Munde. Vor allem die Gerüchte um den Tod von Rapper Eazy-E werden aktuell wieder verstärkt diskutiert.

Nun sprach dessen Tochter, Erin Bria Wright, gegenüber „Dr. Zoe Today“ über die kontroversen Szenarien rund um Eazy-Es letzte Lebensjahre.

Injizierte Suge Knight dem Rapper HIV?

Der Rapper verstarb im März 1995 an den Folgen seiner Aids-Erkrankung. Gerüchten zu Folge soll er den Virus nach einer Auseinandersetzung durch eine Injektion von Suge Knight bekommen haben.

Eazy-E hatte damals Dr. Dre bei seinem Plattenlabel ‚Ruthless Records‘ unter Vertrag und wollte ihn nicht gehen lassen. Nach langem Hin und Her soll er schließlich von Suge Knight zur Freigabe von Dre gezwungen worden sein.

Eazy-E wurde bedroht

Wright streitet in dem Interview jedoch ab, dass Suge Knight etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun hat. Dennoch gesteht sie, dass Waffen auf Eazy-E gerichtet wurden, während er den Überlassungsvertrag für Dr. Dre unterschreiben musste.

Sie plant nun eine Dokumentation mit dem Titel „A Ruthless Scandal: No More Lies“ zu veröffentlichen, um mit den Gerüchten aufzuräumen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sohn glaubt an Mord

Der Sohn des Rappers, Lil Eazy E, glaubt hingegen sehr wohl, dass sein Vater ermordet wurde. In einem mittlerweile gelöschten Tweet wies er seine Fans darauf hin, dass im Film ebenfalls gezeigt wird, wie sein Vater erst nach dem Vorfall mit Suge Knight erkrankte.

Auch die Tatsache, dass Ice Cube, welcher ebenfalls Mitglied von N.W.A. war, sein Album „Lethal Injection“ (auf Deutsch Giftspritze) nannte, hält er für sehr verdächtig.