Brutale Attacke von oben: Australierin wird von einem Vogel angegriffen
Die Natur schlägt zurück!
Die Natur schlägt zurück!
Es sind Bilder die an den Film „Die Vögel“ von Hitchcock erinnern. Eine Frau auf dem Rad wird während der Fahrt von einer wildgewordenen Elster attackiert, zum Glück trägt sie einen Helm.
Krasser Selbstversuch
Die australische Elster gilt als besonders gefährlich. Die Bewohner wissen über die Gefahr Bescheid, werden von der Behörde trotzdem zur äußersten Vorsicht aufgefordert. Der australische Radiosender Star99 FM will es ganz genau wissen und schickte Kollegin Amber trotzdem raus um sich mit einen der Vögel anzulegen.
Schnell wird der jungen Frau klar, dass dies wohl eine ziemlich schlechte Idee war. Der Vogel steuert immer wieder im Sinkflug auf die arme Australierin zu und hämmert mit dem Spitzen Schnabel gegen den Fahrradhelm. Amber tritt völlig panisch und wie von Sinnen stärker in die Pedalen, der Vogel lässt aber nicht nach. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit, scheint es der Elster zu genügen und lässt die arme Frau gehen. Die dramatischen Szenen werden durch die Hintergrundmusik gekonnt untermalt. Ziemlich lustig aber irgendwie auch sehr beängstigend: