Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker setzten sich für “Global Goals” ein

Beyoncé, One Direction und Coldplay werben für UN-Kampagne

Beoncé, One Direction und Coldplay unterstützen weltweite Kampagne der Verienten Nationen für nachhaltige Entwicklung.

Musiker werben für Aktionen gegen Klimawandel

Mit prominenter Unterstützung von Beyoncé, One Direction, Coldplay und vielen weiteren Stars wurde am vergangenen Donnerstag in New York die weltweite Kampagne der Vereinten Nationen gestartet. Ziele der Kampagne „Global Goals“ sind unter anderem auf einen achtsamen Umgang mit den weltweit begrenzten Ressourcen und den rasanten Klimawandel aufmerksam zu machen.
 
Die Crazy In Love-Interpretin ist Gesicht der Kampagne und hat schon mehrere Videos für die UN gedreht. Auch die britischen Bands One Direction und Coldplay sind mit dabei. Sie sollen die Ziele der Kampagne in ihren großen Fangemeinden verbreiten und viele Menschen dafür begeistern, ihr Leben nachhaltig und gewissenhaft auszurichten. 

UN-Millenniums-Goals erweitert

Bereits für die Jahrtausendwende wurden von dem internationalen Staatenbund einige Projekte gegen Armut, Hunger und Naturkatastrophen in den „Millennium-Goals“, die zum 01.01.2000 in Kraft traten, festgehalten. Diese wurden nun erweitert und aktualisiert.

Große Party in New York

Zur Veröffentlichung der aktuellen „Global Goals“-Kampagne veranstaltet die UN am 26. September in New York ein großes „Global Citizen Festival“, bei dem Beyoncé, One DirectionColdplay und Ed Sheeran sowie viele weitere Prominente wie Sportler Usain Bolt und Filmregisseur Richard Curtis ihre Unterstützung bekräftigen werden. 
 
Beyoncés Clip „I Was Here“ wird dort auch zum offiziellen Video für die Kampagne ernannt werden.  

I Was Here" for The United Nations World Humanitarian Day
I Was Here" for The United Nations World Humanitarian Day