Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„2015 ist und war einfach unglaublich“

Sam Smith: „Glaub mir, ich war fett“

In den letzten acht Monaten hat sich Sam Smith Leben um 180 Grad gewendet. Nun blickt er zurück und ist erstaunt, was in so einer kurzen Zeit alles passieren kann.

Die Anfänge

Bis vor gut zwei Jahren kannte man Sam Smith noch nicht so wirklich. Er war eben nur der Typ, der auf Naughty Boys „La La La“ gesungen hat. Im Musikvideo zum Track erschien der Brite ebenfalls nicht.

Doch dann hat sich alles zum positiven gewendet. Smith veröffentlichte sein Debütalbum „In The Lonely Hour“ und schoss damit regelrecht durch die Decke.

Mit dem Radiomoderator von BBC Radio 2, Ken Bruce, sprach der „Like I Can“-Interpret nun über die letzten acht Monate.

„Was ich seit Weihnachten gemacht habe?“, fragte Smith und fügte hinzu: „Ich war bei den GRAMMYs im Februar, was mir einfach unreal erschien. Ich habe zwei Konzertreihen in Amerika gespielt und hatte eine Stimmbandoperation.“

„Glaub mir, ich war fett“

Des Weiteren erzählte Smith, dass er sich ein Haus gekauft hat und glücklich ist, Gewicht verloren zu haben. Hierzu sagte der Musiker: „Ich habe abgenommen, das ist so fantastisch. Es war auch nötig, ich war wirklich fett. Nein, ohne Spaß. Glaub mir einfach, ich war wirklich fett.“

Sein Gewicht verlor der Brite durch harte Disziplin, einem neuen Ernährungsplan und viel Sport.