Keith Richards beschimpft Metallica
Rocklegende Keith Richards ist zurzeit auf Promotion-Tour für sein neues Album und wettert kräftig gegen einige Musikerkollegen.
Rocklegende Keith Richards ist zurzeit auf Promotion-Tour für sein neues Album und wettert kräftig gegen einige Musikerkollegen.
Zehn Jahre nach dem letzten Album der Rolling Stones, bringt Frontmann Keith Richards Mitte September seine Soloplatte "Crosseyed Heart" heraus. In einem Interview, das eigentlich sein neues Werk bewerben sollte, beschimpfte der 71-Jährige einige Musikerkollegen schwer.
Besonders hart traf es die Heavy-Metal-Band Metallica. Keith bezeichnete deren Album „Sgt. Pepper“ als Müll. „Millionen von Menschen lieben Metallica und Black Sabbath. Ich finde, beide sind ein großer Witz“, so die Rocklegende.
Auch für manche Rapper hat Keith Richards nichts übrig. Sie machten viele Worte, ohne aber wirklich was zu sagen, geschweige denn wirklich zu bewirken.
„Was Rap in beeindruckender Weise gezeigt hat, ist die Tatsache, dass es so viele Leute gibt, die kein musikalisches Gehör haben. Es gibt einen enormen Mark für Leute, die eine Note nicht von einer anderen unterscheiden können“, so Keith weiter.
Trotz seinen 71 Jahren zeigt sich Keith lebensfroh und gönnt sich regelmäßig einen Joint. Als ihn der Reporter zu seinen Exzessen befragte, antwortete Keith prompt: „Möchten Sie einen?“. Die Fans dürfen sich also auf ein grandioses Album von Keith Richard freuen.