„Shut Up And Dance“ seit 23 Wochen auf Platz 1
Der Hit der vier Männer aus Ohio bleibt konstant an erster Stelle der Billboard „Hot Rock Songs“.
Der Hit der vier Männer aus Ohio bleibt konstant an erster Stelle der Billboard „Hot Rock Songs“.
„Shut Up And Dance“ führt mittlerweile seit 23 Wochen die Billboard „Hot Rock Songs“-Charts an. Damit ist der Song nun gleich auf mit Hoziers Hit „Take Me To Church“, der von November 2014 bis April 2015 auf Platz 1 war, und mit „Radioactive“ von den Imagine Dragons, der sich ebenfalls 23 Wochen lang und zwar von April bis September 2013 an oberster Stelle hielt.
Der Walk the Moon-Hit schaffte es auf Platz vier der Billboard Hot 100 und wurde laut Nielsen Music stolze 2,8 Millionen Mal heruntergeladen. Außerdem war „Shut Up And Dance“ auf Platz 1 der „Adult Pop Songs“, der „Adult Contemporary“ und der „Alternative Songs“ für jeweils acht, fünf und vier Wochen.
Währenddessen hält sich die zweite Single „Different Colors“ des Albums „Talking Is Hard“ auf Platz vierzehn der „Alternative Songs“-Charts. Ob sich ihre „Shut Up and Dance“ noch eine weitere Woche auf Platz 1 der „Hot Rock Songs“ halten und somit den Rekord brechen wird, steht bald schon fest.
Walk The Moon wurde 2008 von Leadsänger Nicholas Petricca gegründet, wobei die heutige Besetzung erst seit 2010 so besteht. Ihr erstes Album brachten die vier Amerikaner im November 2010 eigenständig auf den Markt. Mit RCA Records produzierten sie dann ihr erstes offizielles Album „Walk The Moon“ im Jahre 2012. Das zweite Studioalbum „Talking Is Hard“ mit ihrem bisher größten Hit kam Ende 2014 raus.