Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rechtsstreit geht weiter

Jay Z: “Verratet mein Einkommen nicht!”

Schon vor einiger Zeit wurde Jay Z aufgrund eines Copyright-Vorfalls und des vermeintlichen Diebstahls eines Liedes angeklagt. Jetzt soll der Fall endlich vor Gericht gehen. Seine Verdienste sollen jedoch geheim bleiben.

Am Nabel der Zeit

Angeblich soll Musikmogul Jay Z Beats einer ägyptischen Komposition für seinen Track “Big Pimpin’” geklaut haben. Die Veröffentlichung des Songs ist nun bereits mehr als 16 Jahre her und scheint eigentlich unwichtig. Aber nicht für die Familie des verstorbenen Komponisten Baligh Hamdi. Dafür wurden er und Produzent Timbaland schon im Jahre 2007 angezeigt. Jetzt liegt es bei einem Richter, ob der 45-Jährige und sein Kollege für die Straftat zahlen müssen oder nicht.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Keine Details!

Auf eine Anfrage hin haben Jay Z’s Anwälte jetzt darum gebeten, dass nicht verraten werden soll, wie viel Geld er wirklich auf dem Konto hat. Berichten zufolge sagte sein Sachverwalter Andrew Bart: “Das Einkommen meines Mandanten zu verraten, könnte die Jury in ihrer Entscheidung beeinflussen und die zu zahlende Summe automatisch vergrößern.”

Es wird angenommen, dass Jay Z ein Reinvermögen von umgerechnet 487 Millionen Euro hat.