Nicki Minaj beschimpft Miley Cyrus als „Bitch“
Die Rapperin schimpfte nach ihrer Ehrung über die 22-jährige Sängerin, die mit der Presse über Nicki gesprochen hatte.
Die Rapperin schimpfte nach ihrer Ehrung über die 22-jährige Sängerin, die mit der Presse über Nicki gesprochen hatte.
In Los Angeles wurde am Sonntag das „Anaconda“-Video von Nicki Minaj bei den MTV Video Music Awards zum „Besten Hip Hop Video“ gekürt. Die Rapperin bedankte sich bei ihren Fans und ihrem Pastor. Doch dann wendete sie sich plötzlich zu der Moderatorin des Abends Miley Cyrus und beschimpfte diese als „Bitch“ für ihre Aussagen, die sie gegenüber der Zeitung „The New York Times“ gemacht hatte.
Die „Wrecking Ball“-Sängerin wurde damals folgendermaßen zitiert: „Nicki Minaj ist nicht sehr freundlich und auch nicht höflich. Ich weiß, ihr könnt jetzt sagen, dass ich es als weißer Popstar nicht verstehe. Aber ich kenne die Statistiken. Ich weiß, was in der Welt vor sich geht. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass MTV das mit Absicht getan hat.“
Mit ihren Worten bezog sich die Blondine damals auf die Auswahl der Nominierungen für die Kategorie „Bestes Video des Jahres.“ Als vor einigen Wochen klar war, dass „Anaconda“ nicht nominiert war, hatte sich die Rapperin via Twitter enttäuscht und sauer gezeigt. Schuld gab sie der Musikindustrie und insbesondere Taylor Swift, die mit ihrem Video zu „Bad Blood“ sehr wohl nominiert wurde. Die Musikerin kritisierte, dass nur dünne, weiße Models in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden würden und fühlte sich und ihre afroamerikanischen Tänzerinnen in die Ecke gedrängt.
Auf die Ansage reagierte Miley vernünftig, indem sie sagte: „Wir sind alle in dieser Industrie, wir alle geben Interviews und wissen wie Journalisten Aussagen manipulieren. Nicki herzlichen Glückwunsch!“