Die ersten Kandidaten für die Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame 2015 stehen fest.

Green Day Rock And Roll Hall Of Fame

Bild: s_bukley/Shutterstock.com

Zu den ersten sechs Nominierten gehören unter anderem auch Green Day, die zum ersten Mal auf der Liste stehen.

Wem wird die Ehre diesmal zuteil?

Außerdem sind auch die Nine Inch Nails und The Smiths zum ersten Mal nominiert. Bereits zum neunten Mal auf der Liste stehen Chic, die bislang stets das Nachsehen hatten.

Sting hingegen könnte bereits zum zweiten Mal in die Rock & Roll Hall of Fame einziehen: Mit The Police ist er bereits vertreten, im kommenden Jahr könnte ihm diese Ehre auch als Solo-Künstler zuteil werden.

Im Dezember wird bekannt gegeben, welche Musiker und Bands 2015 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen werden. In diesem Jahr sind unter anderem Nirvana, Kiss und Peter Gabriel in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen worden.

Wann gibt es wieder neue Musik zu hören?

Vor rund zweieinhalb Jahren verkündeten Billie Joe Armstrong und seine Kollegen, dass sie an ihrem neunten Studioalbum arbeiten. Zwei Monate später erklärte die Band, dass sie nicht nur eine Platte sondern gleich eine ganze Album-Trilogie veröffentlichen wollen.

Die Scheiben "Uno", "Dos" und "Tré" erschienen dann zwischen September und Dezember 2012. Seither ist es musikalisch allerdings wieder etwas ruhiger um Green Day geworden.