Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er reflektiert sein Leben nach dem Unfall

Jason Derulo: „Ein Leben ohne Sport gibt es nicht“

Jason Derulo präsentiert gerne seinen Körper und sprach nun über sein taffes Trainingsprogramm.

Er brach sich den Nacken

Im Januar 2012 hatte Jason Derulo einen schlimmen Unfall. Während seinen Vorbereitungen für die bevorstehende „Future History“-Tour brach er sich einige seiner Nackenwirbel und wurde somit für Monate außer Gefecht gesetzt.

Auf Twitter publizierte der Musiker kurze Zeit später folgenden Tweet: "An all meine Fans, die zur 'Future History'-Welttournee kommen wollten: Der Schmerz euch hängen zu lassen, sitzt tiefer als die Verletzung, die ich mir zugezogen habe.“

Jason trainiert hart

Heute, mehr als 4,5 Jahre nach dem Unfall, geht es Jason wieder blendend. Im Interview mit dem „Billboard“ Magazin reflektierte er die letzten vier Jahre. „Nach meiner Verletzung habe ich gedacht, dass es das jetzt für mich war… Mir wurde gesagt, dass ich querschnittsgelähmt hätte sein müssen und so viel Glück im Unglück gehabt hatte.“

Nun schätzt Jason jeden Tag und trainiert fleißiger denn je. „Ich hatte damals keine starken Nackenmuskeln und denke, dass ich mit deshalb den Nacken gebrochen habe. Heute hingegen trainiere ich jeden Tag hart und versuche meinen ganzen Körper fit zu halten. Ein Leben ohne sportliche Aktivitäten gibt es für mich nicht mehr.“

Er genießt sein Leben

Abschließend erzählte der „Whatcha Say“-Interpret: „Ich genieße momentan einfach mein Leben. Ich bin frei, bin Single und bereit neue Musik zu veröffentlichen.“