Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Innovative Zeichnungen und Kunstwerke

Aaliyah-Fans gedenken der Sängerin an ihrem Todestag

Anlässlich des 14. Todestages von Aaliyah setzten ihre Fans ein künstlerisches Denkmal für sie.

Never forget

Am 25. August vor genau 14 Jahren ist die RnB-Sängerin Aaliyah bei einem Flugzeugabsturz tragisch verunglückt. Gerademal 22 Jahre alt, hinterließ sie der Welt ihr musikalisches Erbe und bewegt auch heute noch die Menschen durch ihre gefühlvolle und farbenfrohe Stimme.

Auch über ein Jahrzehnt nach ihrem Tod haben ihre Fans sie nicht vergessen. Zu ihren Ehren zeigten sich die Menschen von ihrer kreativsten Seite und verewigten die Musikerin auf ihren Kunstwerken. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen.

Jugendlicher Glanz

Aaliyah wird für immer jung und den Menschen stets als das junge, enthusiastische Mädchen in Erinnerung bleiben, welches sie war. Die jugendliche Lebensfreude war ein starkes Motiv, das viele der kreativen Fans in ihren Werken verwendet haben.

Gemeinsam im Himmel

Ein weiteres interessantes Werk war eine Zeichnung mit Aaliyah und Tupac Shakur, die gemeinsam im Himmel auf einer Wolke sitzen und sich im Arm halten.

Auch viele weitere Sinnbilder von Aaliyahs Charakter wurden auf Papier gebracht und werden vielleicht den ein oder anderen Fan zu Tränen rühren. Oder ihm ein Lächeln auf die Lippen zaubern, in Gedenken an die großartige Musik, die die Künstlerin geschaffen hat.

Die Musik lebt

Beim Betrachten der Bilder wird dem ein oder anderen bestimmt auch die Musik der Künstlerin in den Ohren aufflackern. Ihr wohl größter Hit, der auch heute noch gelegentlich im Radio gespielt wird, war "Try Again".