Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
The Weeknd’s Song in neuem Gewand

Martin Garrix teilte seine Version von “I Can’t Feel My Face”

Schon seit einem Monat spielt Martin Garrix seine Version von The Weeknd’s “I Can’t Feel My Face” auf Shows und Konzerten. Jetzt veröffentlichte er den Track auch auf SoundCloud.

Garrix in seinem Element

“I Can’t Feel My Face” ist neben Songs wie “Lean On”, “Cheerleader” oder “Where Are Ü Now” zu einem der absoluten Sommerhits 2015 mutiert. In vielen Ländern der Welt thront der Track schon seit seiner Veröffentlichung auf Platz eins der Charts.

Kurzerhand hat es sich Wunderkind und DJ Martin Garrix zur Aufgabe gemacht das Leid ein wenig aufzumischen und daraus einen EDM-würdigen Song zu basteln. Den Remix teilte er dann auf SoundCloud und mit über einer Million Klicks in nur wenigen Tagen erfreut sich dieser auch größter Beliebtheit.

Von R&B keine Spur
Für seine Neukreation geht Garrix natürlich weg vom synthetischen und funkigen Klang des Originals, welcher von Max Martin extra für The Weeknd produziert wurde. Dafür gibt es mehr Geschwindigkeit, mehr Bass und mehr Elektrosound, was EDM-Liebhabern wohl deutlich zu Gute kommt.

Natürlich besitzt “I Can’t Feel My Face” jetzt keine Tauglichkeit fürs Mainstream-Radio mehr. Dafür aber für die großen Festivalbühnen und Arenen dieser Welt.