Chvrches: “Als Soloact würden wir mehr Platten verkaufen!”
Die Band Chvrches behauptete jetzt, dass sie ohne die zwei Jungs im Rampenlicht mit großer Sicherheit erfolgreicher wären.
Die Band Chvrches behauptete jetzt, dass sie ohne die zwei Jungs im Rampenlicht mit großer Sicherheit erfolgreicher wären.
Schon seit ihrer Gründung 2011 tritt die schottische Elektropop-Band aus Glasgow ausschließlich als Trio auf. Interviews oder Fotoshootings geben sie nur zusammen. Alleinige Ausflüchte eines Chvrches-Mitglieds gibt es nicht. Doch genau das ist das Problem, sagte zumindest die Band, welche aus Lauren Mayberry, Martin Doherty und Iain Cook besteht.
In einem Interview sprachen sie jetzt über Erfolgsstrategien und was sie ihrer Meinung nach hätten besser machen können: “Wenn wir mich und Iain einfach außen vor gelassen hätten, hätten wir mit großer Sicherheit 200.000 mehr Alben verkaufen können”, gestand Martin. “Acts wie uns gibt es Zuhauf. Das bleibt bei den Leuten einfach nicht hängen.”
Lauren Mayberry stimmte den Aussagen ihres Kollegen zu und fügte anschließend bei, dass nur sie auf den Covern von Magazinen zu sehen sein sollte. Diese Aussage rührte aber nicht aus purem Egoismus oder Selbstverliebtheit, sondern hat ein profanen und inhaltlichen Grund.
“Häufig sind wir für Frauenzeitschriften interviewt. Und irgendwie geht es dann immer um Mädchenkram oder Feminismus generell. Dazu habe ich als Frau einfach mehr zu sagen und kann das Thema besser repräsentieren”, erklärte 27-Jährige.