Lady Gaga: "Ich bin die nächste Iron Maiden!"
Lady Gaga würde es die größte Freude bereiten, in die Fußstapfen der Metal-Ikonen Iron Maiden zu treten.
Lady Gaga würde es die größte Freude bereiten, in die Fußstapfen der Metal-Ikonen Iron Maiden zu treten.
Dass Popsternchen Lady Gaga eine große Hingabe zu den Metal-Legenden von Iron Maiden hat, ist kein ungelüftetes Geheimnis. Aber dass sie so sehr auf sie steht, ist vielleicht dann doch was Neues. Die 29-Jährige offenbarte nun, dass sie viel lieber die "nächste Iron Maiden" als die "nächste Madonna" genannt werden wollte.
Die "Paparazzi"-Sängerin in schwarzer Kluft, mit wehenden, headbangenden Haaren? Vielleicht ein Anblick, an den man sich gewöhnen könnte.
Wenn in Interviews mit Lady Gaga von Iron Maiden die Rede war, ist sie stets vor lauter Euphorie und Leidenschaft dahingeschmolzen und hatte nur gute, schwärmende Worte für sie übrig: "Manche Leute verstehen die Bedeutung und das Ausmaß von Metal nicht. Diese Kerle haben Stadien überfüllt und tun das auch heute noch. (...) Iron Maiden ist ein Lifestyle. Ihre Fans leben und sterben mit Maiden."
Passend zum Thema wird das 16. Studioalbum von der Lieblingsband des Popstars am vierten September erscheinen, das Werk hört auf den Titel "The Book of Souls" und wird ein Doppelalbum sein.
Den Stichtag hat sich die "Alejandro"-Interpretin bestimmt schon ganz dick und rot im Kalender markiert.