Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wenn sich eine vermeintliche Boje als gefährliches Überbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg entpuppt…

WTF?! Diese Kinder posen lächelnd vor einer BOMBE!

Was klingt wie ein schlechter Scherz ist tatsächlich passiert! Eine Familie wollte einfach nur einen entspannten Tag am Strand verbringen, als die Kinder plötzlich eine vermeintliche “Boje“ entdecken…

Jetzt stellt euch mal vor ihr verbringt einen chilligen Strandtag und entdeckt dabei eine angespülte Riesen-“Boje“, die mit tausenden von kleinen Krebsen besiedelt ist. Ein bisschen Posing, ein Foto hier ein Foto da. An so einen Moment will man sich ja auch noch ewig zurückerinnern - sieht man schließlich nicht alle Tage, nicht wahr?

Die Bomben-Boje von Wales
Genau dieses Szenario spielte sich Mitte August in Wales ab. Kelly Gravel wollte mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern am Strand einfach ein bisschen Seeluft schnuppern und eine schöne Zeit verbringen. Dabei machten Erin (6) und Ellis (4), wie Kinder nun mal so sind, eine äußerst interessante Entdeckung.
 

Das große, aus dem Meer angespülte Objekt weckte natürlich die Neugierde der Kinder. Erin und Ellis rannten also eifrig auf das runde XXL-Ding zu, während ihre Eltern ihnen nichtsahnend folgten. Nachdem die Kids die “Boje“ und die sich darauf befindlichen Seepocken genau inspiziert hatten, zückte Mama Kelly die Kamera und schoss ein paar Erinnerungsfotos.

Die Horror-Nachricht folgte einige Tage später
Erst fünf Tage nach ihrem gefährlichen Foto-Shooting erfuhren die Gravells was wirklich hinter der vermeintlichen Boje steckte: Eine US-Bombe aus dem zweiten Weltkrieg! Da läuft einem nur vom Lesen schon der Schauer über den Rücken!
 

Ein Freund der Gravells hatte das Bild der Kinder, die vor der Bombe posierten, auf Facebook gesehen und die Familie auf einen Facebook-Eintrag des Pembrex Country Park hingewiesen. Hier wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der „Boje“ um ein ‘Überbleibsel‘ aus dem zweiten Weltkrieg handelt.

Kontrollierte Sprengung
Kurz darauf wurde die explosive Bombe kontrolliert gesprengt. Dieses Ereignis ließ sich natürlich auch Familie Gravell nicht entgehen. Kelly versicherte aber, dass sie und ihre Famlie von nun an vorsichtiger bei der Erkundung angespülter Gegenstände sein werden.