Eminem spendet über 8.000 Euro an Price’s Familie
Sichtlich betroffen von Sean Price’s Ableben, stiftete Eminem einen großzügigen Betrag an dessen Angehörige.
Sichtlich betroffen von Sean Price’s Ableben, stiftete Eminem einen großzügigen Betrag an dessen Angehörige.
Der Tod von Sean Price am 8. August 2015 erschütterte die Musikwelt. Vor allem seine Crew-Mitglieder von Heltah Skeltah, Boot Camp Clikk und Random Axe konnten den Verlust nur schwer begreifen.
Um der Price-Familie durch diese schweren Zeiten zu helfen, organisierten Verantwortliche des Labels “Duck Down Records” eine Spendenaktion und eine Gedenkfeier. Diese soll am 27. August in seiner Heimatstadt New York City, USA, stattfinden.
Auch Rapper und Kumpel Eminem hat sich jetzt dazu bereiterklärt, seinen Beitrag zu leisten und spendete über seine Plattenfirma “Shady Records” sage und schreibe 8.800 Euro an die Stiftung. Berichten zufolge sind nun schon umgerechnet über 76.000 Euro zusammengekommen.
Auch Eminem’s Manager, Paul Rosenberg, war ein Freund Sean’s. In einem Statement berichtete er: “Erst vor Kurzem erzählte ich Marshall, dass Price mein aktueller Favorit ist. Jeder seiner Verszeilen hat mich total mitgenommen.”
Sean Price verstarb im Alter von 43 Jahren. Er ließ drei Kinder und seine Frau zurück, die jetzt erst einmal mit vielen negativen Gefühlen zu kämpfen haben. Die Unterstützung seiner ehemaligen Kollegen ist ihnen jedoch gewiss, auch wenn das im Moment nur ein schwacher Trost sein mag.