Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
US Mediziner lässt sich mit Konzert-Tickets bestechen

Justin Bieber Tickets als Bezahlmethode beim Arzt!

Tickets für Justin Bieber sind hoch im Kurs. Das zeigt auch ein Bestechungsskandal, den amerikanische Ermittler aufgedeckt haben.

Justin Bieber Tickets gern gesehen

Wer ein Ticket für eine Show des 21-jährigen Sängers Justin Bieber ergattert, kann sich glücklich schätzen. Das dachte sich wohl auch ein Arzt aus New Jersey, der die Tickets als Bestechung angenommen hat. Der 55-jährige Bret Ostrager wurde angeklagt, weil er Teil eines riesigen Bestechungsskandal mit einem Volumen von über 11,5 Millionen US Dollar ist.

Tickets, Einladungen und Geld für Weiterleitung der Patienten

Der Mediziner scheint jedoch nicht nur Fan von Bieber zu sein, sondern auch auf die Musik von Katy Perry zu stehen. In mehreren Fällen ließ sich Ostrager vom Pharma-Unternehmen BLS einladen und nahm unter anderem Konzerte der beiden Künstler, teure Abendessen und Musical-Karten an. Außerdem bekam der Arzt monatlich einen satten Geldbetrag überwiesen.

Ostrager droht Gefängnis

Als Gegenleistung leitete Ostrager die Blutproben seiner Patienten an BLS zur Untersuchung weiter und generierte dem Unternehmen so einen Umsatz in Höhe von 900 Tausend Dollar. Jetzt droht dem Arzt eine Gefängnisstrafe von fünf Jahren. Live-Auftritte von Katy Perry und Justin Bieber wird er wohl demnächst nicht mehr wahrnehmen können.