Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Darf man sich auf ein neues Album freuen?

Kanye West: 20 neue Songs im Anschlag

Zwischen seinem Trip zur Pariser Fashion Week und einem Familienurlaub in Mexiko, war Kanye West im Studio und hat offenbar zahlreiche Songs für sein nächstes Album fertiggestellt. Titel und Release-Datum der Platte sind bisher aber noch nicht bekannt.

Material im Überfluss

Der US-amerikanische Rapper hat insgesamt 20 Songs für sein neues Album fertiggestellt. Ob es tatsächlich auch alle auf die Scheibe schaffen werden, ist noch nicht klar. Außerdem lässt er aber die ganze Welt im Dunkeln tappen, wann die Platte veröffentlicht werden soll.

Malik Yusef, einer seiner Jungs von G.O.O.D Music, hat nun schon mal ein wenig über Kanyes aktuelle Arbeit geplaudert und preisgegeben, dass das Folgealbum zu „Yeezus“ angeblich noch dieses Jahr erscheinen soll.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kanye wollte etwas ganz Neues kreieren

„Es war wirklich schwer, an Yeezus zu arbeiten. Es war ein weiter Weg von dem Punkt, wo wir mit der Musik standen bis dahin, wo wir hinwollten“, gestand Yusef dem Rolling Stones Magazine. „Kanye war sehr standhaft in seiner Meinung, dass das neue, kommende Album kein Standard-Kanye-West-Album werden solle. Er wollte, dass es eine Platte wird, die die Fans nicht erwarten würden“, so Yusef weiter.  „Yeezus“ 2.0 wird es also wohl definitiv nicht geben.

"Die Platte ist wie ein Paar Timberland-Schuhe"

„Dieses Album ist anders. Es ist wie ein Paar Timberland Schuhe. Diese Schuhe sind nicht ganz aus glattem Leder und nicht ganz aus Wildleder. Es ist nicht der chillige Chicago Sound, den wir bisher hatten und es ist auch nicht nur Hip Hop, Hip Hop und wieder Hip Hop. Wir sind immer noch am Arbeiten wie Motherfucker. Wir haben auf der ganzen Welt Musik aufgenommen“, erklärt Yusef außerdem.

West wollte das Album schon im September veröffentlichen

Im August gab Kanye GQ ein Interview und gab dabei bekannt, dass er das Album eigentlich im September veröffentlichen möchte. Daraus wurde wohl nichts. „Ich wollte zunächst, dass das Album im Juni erscheint, ganz genauso wie Yeezus, und damit den Sommer erobern“, sagte Kim Kardashians Ehemann damals, „aber dann dachte ich mir, dass ich weiter mit Adidas arbeiten muss und vor allem wollte ich Zeit mit meinem Kind verbringen“.