Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Feministische Proteste ringen ihn nieder

Tyler, The Creator cancelt seine Australien-Tour

Tyler, the Creator ist in Australien unerwünscht und musste seine Tournee deswegen absagen.

Wie kam es dazu?

Tyler’s Manager und er selbst, äußerten sich in einem Facebook-Post zur Absage der Konzertreise. Ein genauer Grund wurde nicht genannt, jedoch bestehen Zusammenhänge zu einer Gruppe von Feministinnen, die gegen seine Einreise und seine Gigs protestierten.

“Es tut uns Leid euch mitteilen zu müssen, dass wir die Australien-Tour nicht antreten werden. Wir würden euch gerne in eurem wunderschönen Land besuchen kommen, aber nur wenn es deswegen keine Streitigkeiten gibt. Ich liebe meine Fans und bin hoffentlich bald zurück. Und lasst die Finger von den Drogen! - Tyler, the Creator”, schrieb der 24-Jährige.

Eindeutige Ablehnung

Auch auf Twitter beschäftigt ihn die Kontroversität um seine Person noch immer. Aber ein paar Australierinnen scheinen wirklich ein ernsthaftes Problem mit dem Amerikaner zu haben. Sie starteten sogar eine Petition, die ihm die Einreise schwerer machen, beziehungsweise sogar verbieten sollte. Sie beschrieben ihn als “frauenfeindlichen pro-Vergewaltigung Rapper”.

Enttäuschung macht sich breit

Letztendlich gab sich Tyler, the Creator jedoch geschlagen und beglückwünschte die Anführerin der Gruppe, da sie ja nun endlich ihr Ziel erreich habe. Bitter scheint er darüber trotzdem zu sein, denn ihm liegt etwas an seinen Fans in “Down Under”… Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!