Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper ist bereit für neue Musik

Mac Miller: Drogensucht überwunden

Mac Miller gestand nun, dass er seine Codein-Abhängigkeit überwunden hat und bereit ist, neue Musik zu veröffentlichen.

Rapper spricht über Drogenprobleme

Nachdem es in den letzten beiden Jahren still um Mac Miller wurde, meldete sich der Rapper nun endlich zurück und verkündete erste Details über sein kommendes Album. Er erklärte außerdem, warum er sich in den letzten Jahren zurückgezogen hatte und dass es ihm jetzt viel besser geht.

Der 23-Jährige erzählte gegenüber „Power 105“: „Ich hatte einen kleinen Kampf. Ich hatte eine gute Zeit, schätze ich. Aber es war an der Zeit, mich wieder zu sammeln und zurück zur Arbeit zu gehen. Ich akzeptiere jetzt meine Verantwortung und wer ich bin und was ich tun muss.“

Clean zurück zur Musik

Bereits im Vorfeld erzählte Mac Miller den „MTV News“, dass er abhängig von Codein war. Nun schaffte er es endlich, die Sucht zu überwinden und zwar ganz ohne Rehab, sondern mit der Hilfe von seinen Freunden und seiner Familie.

Dabei erklärte der „The Way“-Rapper auch, warum es für ihn so wichtig war, erst von den Drogen loszukommen, bevor er neue Musik veröffentlicht: „Das Wichtigste war, dass ich zurückkommen wollte mit etwas, das überzeugend und spaßig ist. […] Ich wollte nicht deprimiert oder traurig wieder auftauchen.“