Rita Ora: Job bei „The X Factor“ bringt viel Verantwortung
Rita Ora ist neues Jurymitglied bei der Castingshow „The X Factor“ und sprach nun über die Verantwortung, die sie mit dieser Aufgabe hat.
Rita Ora ist neues Jurymitglied bei der Castingshow „The X Factor“ und sprach nun über die Verantwortung, die sie mit dieser Aufgabe hat.
Rita Ora ist längst nicht mehr nur musikalisch unterwegs. Nachdem die Sängerin bereits vor einigen Monaten als Coach bei „The Voice UK“ tätig war, ist sie nun auch noch Jurymitglied bei „The X Factor“.
Jetzt erzählte die Sängerin erste Details über die Hintergründe ihrer neuen Aufgabe.
Die 24-Jährige wird im September das Titelbild des Magazins „Glamour“ zieren und berichtete im Zuge dessen über die Entstehung der Zusammenarbeit mit der Castingshow: „Simon und ich planten uns zu treffen und nur zu quatschen. Es gab keinen Druck. Wir konnten uns nur um Mitternacht herum treffen, weil wir so beschäftigt waren. […] Wir unterhielten uns für zwei Stunden und ich mochte seine Vision.“
Rita ist sich ihrer Verantwortung der neuen Aufgabe voll und ganz bewusst, wie sie erzählte: „Ich schaute in meinen Kalender. Ich sprach mit meinem Team, weil es eine große Verpflichtung ist. Diese Verantwortung zu haben, das Leben von jemanden ändern zu können, ist gewaltig.“
Dabei geht es der „Poison“-Interpretin nicht um den Ruhm: „Es geht nicht darum zu denken: ‚Oh mein Gott, ich möchte jeden Samstagabend im TV sein!‘ Ich bin eine Musikerin. […] Ich habe hart gearbeitet, um bei den Sachen dabei zu sein, bei denen man meinen Namen hört. Das passiert nicht über Nacht. Ich denke, ich habe genauso viel Recht in der Jury zu sitzen wie jeder andere auch.“