Gin Wigmore: Written In The Water
Ende Juni veröffentlichte die neuseeländische Sängerin “Written In The Water“, die erste Single-Auskopplung aus ihrem dritten Studioalbum “Blood To Bone“.
Ende Juni veröffentlichte die neuseeländische Sängerin “Written In The Water“, die erste Single-Auskopplung aus ihrem dritten Studioalbum “Blood To Bone“.
Gin Wigmore verlor im Teenageralter ihren Vater. Mit dem Song, den sie zu seinem Begräbnis geschrieben hatte, nahm sie an einem internationalen Songwriting-Contest in den USA teil und gewann. Der große Durchbruch in Neuseeland ließ trotzdem einige Zeit auf sich warten. Ihre erste EP “Extended Play“ erreichte im Jahr 2008 die Top 10 der neuseeländischen Charts. Danach ging es steil bergauf. Ihr Debüt-Album “Holy Smoke“ landete auf Anhieb auf Platz eins der Album-Charts.
Das dritte Nummer-eins-Album in Folge
Der Erfolg bricht nicht ab. Denn auch mit ihrer zweiten LP “Gravel & Wine“ und mit ihrem aktuellen, dritten Studio-Album “Blood To Bone“ landete die 29-Jährige in Neuseeland an der Spitze der Charts. In ihrer Heimat hat Gin Wigmore es definitiv geschafft und sich als Musikerin einen Namen gemacht. Chapeau!
“Written In The Water“ ist ein ganz besonderer Track
Ihr Song “Written In The Water“ ist die erste Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album. Im Interview erzählte sie, dass der Track etwas ganz besonderes sei, weil er an ihre zweite LP anknüpfe und sie eine gescheiterte Beziehung in ihm verarbeite.
“Ich musste mir echt ewig anhören ‘das ist schlecht und das ist gut für dich‘. Aber ich muss für mich selbst entscheiden, was gut für mich ist und was nicht. […] Die Leute meinten ich solle mir gut überlegen, ob ich wirklich wieder mit diesem Typen zusammen kommen will, oder nicht. Ich hab nicht darauf gehört und meine eigenen Erfahrungen gesammelt‘, so die Musikerin. Eine gute Entscheidung, wie man dem coolen neuen Track mit Hitpotential entnehmen kann.
Den Biggster “Written In The Water“ von Gin Wigmore spielen wir an unserem New Music Monday für Euch!