Für diese 19-Jährige ist der Traum von schönen Augenbrauen geplatzt
Färbemittel löste allergische Reaktion aus
Färbemittel löste allergische Reaktion aus
Eigentlich hatte Polly wunderschöne, volle Augenbrauen für die sie mit Sicherheit von vielen Mädels ihres Alters beneidet wurde. Polly selbst sah das etwas anders und suchte den örtlichen Kosmetiker auf um sich die Augenbrauen färben zu lassen.
Färbemittel löste allergische Reaktion aus
Mit der HD-Behandlung wollte sich die 19-Jährige aus Großbritannien vollere Augenbrauen zaubern lassen und hat sogar 2 Tage zuvor einen Allergietest vorgenommen. Der Test hat keine Auffälligkeiten feststellen können, sodass sie grünes Licht für die Behandlung bekam. Umso überraschender war Polly von den heftigen Nebenwirkung die sie schon nach kürzester Zeit zu spüren bekam: gerötete Haut, Juckreiz und Schwellungen im Gesicht. Am nächsten Tag konnte sie nicht mal richtig ihre Augen öffnen. Die 19-jährige sah aus wie nach einem Boxkampf.
Die allergische Reaktion war so schlimm, dass sie Tage später sogar im Krankenhaus mit Antibiotika und Antihistamin behandelt werden musste. Nach Einschätzungen der Ärzte könnte Polly sogar dauerhaft Narben davon tragen. In „The Mirror“ warnt die Britin andere Frauen vor solchen Eingriffen. „Man sollte sich zweimal überlegen, bevor man etwas tut, von dem man Narben davon tragen könnte. Das Risiko ist es nicht wert!“.Von dem Kosmetiker hat die 19-jährige den gesamten Kaufpreis erstattet bekommen und einen Bonus erhalten um die ärztliche Behandlung abzudecken.