Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rock-Hymnen am laufenden Band

Metallica lieferten die Performance ihrer Karriere

Beim diesjährigen Lollapalooza-Festival brachten die Trash Metal-Schwergewichte die Massen zum Beben.

Begeisterung pur

Die US-amerikanische Band Metallica existiert nun schon seit dem Jahr 1981 und erfreut sich noch immer internationaler Beliebtheit. Am Samstagabend beendeten sie mit ihrem Auftritt das Lollapalooza 2015 in Chigago und hinterließen beeindruckte Festivalgänger in Ekstase und dem Wunsch nach mehr.

Denn anstatt sich der breiten Masse zu fügen und irgendwelche sanften Mainstream-Songs zu spielen, rockten Metallica was das Zeug hielt. Dies natürlich zum Wohlwollen eingefleischter Fans.

Hits, Hits, Hits

Als Einstieg diente der Track “Fuel”. Danach folgten "For Whom the Bell Tolls”, "King Nothing”, "Seek and Destroy”, "Disposable Heroes”, “Sanitarium” und viele mehr. Insgesamt dauerte das Set über zwei Stunden und die Fans ließen es sich natürlich nicht nehmen, ihre Idole kräftig anzufeuern.

Herzliche Worte an die Zuschauer

Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger James Hetfield schien auch nach 34 Jahren Bandgeschichte überwältigt von so viel Liebe: “Wir sind so dankbar heute Abend hier sein zu dürfen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Metallica-Familie! Es ist eine wunderschöne Nacht und ihr seit ein wunderbares Publikum.”

Metallica Live Lollapalooza Music Festival Chicago 2015
Metallica Live Lollapalooza Music Festival Chicago 2015