Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper forderte Fans auf die Bühne zu stürmen

Travis Scott: Auftritt beim Lollapalooza wurde abgebrochen

Als Travis Scott seine Fans aufforderte, die Barrikade zu überqueren und zu ihm auf die Bühne zu kommen, musste der Auftritt nach nur fünf Minuten abgebrochen werden.

Nach fünf Minuten ist Schluss

Der Auftritt von Travis Scott beim diesjährigen Lollapalooza Festival dauerte nicht all zu lang. Nach einer 30-minütigen Verspätung des Rappers forderte dieser seine Fans kurz nach Beginn seines Sets dazu auf über die Barrikaden zu springen, um mit ihm gemeinsam performen zu können.

Als Konzertgänger tatsächlich versuchten, die Absperrung zu überqueren und dabei auch noch erfolgreich waren, wurde während Scotts Performance von „Quintana“ die Musik abgebrochen. Die Polizei schaffte zusammen mit Sicherheitskräften wieder Ordnung auf der Bühne. Damit dauerte der gesamte Auftritt von Scott gerade einmal fünf Minuten.

Keine Verletzten, dafür etliche Videos

Schnell machten sich Gerüchte breit, dass der Rapper von der Polizei verhaftet worden sei. Scotts Pressesprecher stritt dies allerdings ab. Unterdessen veröffentlichte Lollapalooza ein offizielles Statement, in welchem es heißt, dass die Situation schnell gelöst und keine Gäste verletzt wurden.

Wie für so einen Vorfall typisch, erschienen kurz darauf zahlreiche Aufnahmen des Vorfalls im Netz, die Scott für das angerichtete Chaos feierten.