Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sänger performt Songs von Amy Winehouse, Elvis Presley und Marvin Gaye

Sam Smith ist Star des Lollapalooza-Festivals in Chicago

Sam Smith war neben Metallica der Star des Festivals und präsentierte seine aktuellen Hits vor rund 100.000 Fans.

Große Vielfalt während des einstündigen Auftritts

Sam Smith war am vergangenen Wochenende der Headliner auf dem Lollapalooza-Festival in Chicago. Neben Charli XCX, Paul McCartney, Metallica und Florence + the Machine, war der Brite über eine Stunde auf der Hauptbühne im Grant Park zu sehen.
 
Um möglichst viele Fans des Festivals mit den unterschiedlichsten Musikgeschmäckern zu begeistern, versuchte der „Stay With Me“-Sänger unterschiedliche Musikrichtungen in sein Programm zu integrieren.

Songs von Sams Vorbildern

Während des abendlichen Sonnenuntergangs und bei angenehmen Temperaturen performte der 23-Jährige unter anderem ein Medley von „Back To Black“ und „Tears Dry On Their Own“ und erklärte: „Das ist für dich, Amy!“. Auch Marvin Gaye ist ein großes Idol für Sam. Daher durfte der Hit „Ain’t No Mountain High Enough“ natürlich nicht fehlen.
 
Auf Instagram wurden zahlreiche Fotos und Videos vom Festivalgelände und den spektakulären Auftritten der größten Musiker unserer Zeit gepostet.

Sam Smith singt Elvis Presley

Überraschenderweise interpretierte Sam auch mehrere Lieder des King of Rock ’n’ Roll Elvis Presley. Die Fans im völlig ausverkauften Grant Park duften rund zehn Minuten lang Hits wie „Can’t Help Falling In Love With You“ genießen. Am Ende des Auftritts performte Sam noch seine eigenen Songs „Like I Can“ und „Latch“ aus seinem aktuellen Album. 

Sam Smith - Lollapalooza 2015
Sam Smith - Lollapalooza 2015