Taylor Swift muss Konzert verlegen wegen Baseball
Taylor Swift geht auf Nummer sicher und verschiebt ihr Konzert im Astros Stadion in Houston.
Taylor Swift geht auf Nummer sicher und verschiebt ihr Konzert im Astros Stadion in Houston.
Als die 25-jährige Sängerin Taylor Swift Ende letzten Jahres ihren Auftritt in Houston per Twitter bekannt gab, kam es zu einem lustigen Vorfall. Das Astros Baseball-Team tweetete: „Achtung: Das Datum von Taylor Swifts 1989 Konzert gilt unter Vorbehalt und wird sich ändern, falls die Astros an dem Tag ein Post-Season Heimspiel haben sollten.“
Dazu muss man wissen, dass die Astros es in den letzten zehn Jahren nicht in die Post-Season geschafft haben und eines der schwächsten Teams im Nordamerikanischen Baseball sind. Taylor Swift rechnete also nicht mit einer Verschiebung, musste ihre Pläne jetzt aber doch ändern! Denn die Astros spielen eine unerwartet gute Saison und gelten auf einmal als heißer Anwärter für einen Platz in der Finalrunde.
Taylor ist übrigens nicht der erste Pop-Star, dem ein Sport-Event die Planung durcheinander würfelt. 2014 musste Lady Gaga ihr Konzert in Washington um zwei Tage verschieben, weil das Basketball-Team Washington Wizards ein Playoff-Spiel hatte. Auch Miley Cyrus musste 2014 umplanen, als es in Philadelphia zu einem Termin-Clash kam.